Gebrauchtkinder und Gebrauchttiere

Mir ist aufgefallen, dass viele Eltern, die in Erwägung ziehen Kinder zu bekommen, es aber aus biologischen oder anderen Gründen nicht können, oft verzweifeln, was bis zur Trennung führen kann. Ein Freund umschrieb Kinder, die zur Adoption freigegeben sind lustigerweise als Gebrauchtkinder. Ich finde das trifft es, denn was viele vergessen ist die Tatsache, dass wir ,metaphorisch betrachtet, geradezu Kontinente voll mit Kindern haben, die ein besseres zu Hause suchen und verdienen. Manche zahlen Geld für gekidnappte Kinder, in meinen Augen eine enorm grausame Straftat.
Schaut doch zuerst vor eurer Tür in den Heimen, dort sind kleine Freunde die jemand brauchen, der Ihnen hilft. Das gleiche gilt für Tiere. Unsere Tierheime ersticken an Straßenhunden und Katzen. In Osteuropa werden Straßentiere in Gaskammern hingerichtet weil das Einschläfergift zu teuer ist. Kann das sein? Ich glaube nein, wenn wir alle ein bisschen bewusster leben und vor unserer Tür schauen Wer Hilfe braucht. Jedes Altenheim ist voll von Menschen die einen Zuhörer und Freund brauchen, zur selben Zeit in denen die jungen Generationen scharenweise zum Psychologen gehen, weil sie glauben keine Freunde zu haben. Wollen wir zurück zu einem gesunden Planeten, ist dies nur durch ein Miteinander möglich, wobei ich wahrhaftig kein Freund der Licht- und Liebeesoterik bin.

In diesem Sinne wünsche ich allen schon einmal ein schönes Osterfest. Solltet ihr allein sein, schaut doch mal im Alten und,- oder Tierheim vorbei, niemand feiert gerne nur für sich.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Wege der Selbstheilung

Kostenlose Selbsthilfereihe mit verschiedenen Themengebieten, Podcast, Gedichten, Videos und Musik

LYREBIRD

- Lifestyle, Handlettering & Hobbypsychologie -

The Blog Cinematic

Film als emotionalisierende Kunstform

Borderline

Ich und mein Borderline mein Borderline und ich

Edelsteinseite

Edelsteine Beschreibungen & Wirkungen

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

Zerdenker

Niemand lernt das Laufen ohne zu stolpern und mit der Liebe verhält es sich ebenso.

W8Screens

Pixel and more

Vitamin Erfolg

Academy für deine Charakterentwicklung

dieLaufeinheit

empfohlen von RUNNING 02/2017

In Wirrkopfs Knäuel

Kultur und Routine

Mercedes Prunty Author

The Walking Mumbie

seppolog

Ein Münsteraner bloggt.

Impressions of Bangladesh

Meine Reisen nach Bangladesch - Eindrücke, die geteilt werden sollten

100 Canciones

Musica callejera

hicemusic

Neue Musik im Check

lettercastle

nur würdelose wörter erlaubt

Wilde Schönheiten

Bilder & Beobachtungen | Wissenswertes & Tipps | Naturschutz (im Garten)

Der Seiltänzer

Filme machen, Worte stellen, Dilettant sein.

Street Photography

Straßenfotografie • Beobachtungen am Wegesrand

Gedankenteiler

Gedanken sind bunt

Mein Leben und Erfahrungen als Empath

es ist nicht leicht ein Empath zu sein

Marina Rupprecht Fotografie und Literarisches

Worte und Bilder kommunizieren gemeinsam viel stärker als alleine.

überschaubare Relevanz

Man muss das realistisch sehen.

freudefinder

beschwingt durchs Leben gehen - Lebensfreude jetzt genießen

Sonde 7

Philosophie, Lyrik, Politik und Weltgeschehen

KLANGSPEKTRUM

Über Musik und andere schöne...

Gingerclub's Blog

Online Seminare für natürliche Gesundheit - Körper, Geist und Seele

%d Bloggern gefällt das: